Salt.ch FAQ

Salt.ch Mobile

Nutze hierzu am besten unser intelligentes Filtersystem.

 

Folgende Tipps haben wir für dich:

 

Möchtest du dein neues Salt Abo sorglos in der Schweiz und im Ausland nutzen, dann empfehlen wir dir folgende Salt Abos:

 

Salt Europe Max, Salt Europe Data, Salt Travel Max, Salt Europe XXL

 

Nutzt dein Salt Abo hauptsächlich in der Schweiz und du bist nur ab und zu im Ausland, dann empfehlen wir dir folgende Salt Abos:

 

Salt Swiss Max, Salt Swiss XXL

 

Nutzt dein Salt Abo ausschliesslich in der Schweiz, dann empfehlen wir dir folgende Salt Abos: 

 

Salt Smart Swiss, Salt Start Max, Salt Swiss 10GB

 

Brauchst du eine SIM-Karte für einen mobilen Router oder möchtest du dein iPad unterwegs nutzen, dann empfehlen wir dir folgende Salt Abos:

 

Salt Surf 5GB, Salt Surf 50GB, Salt Surf unlimited

Um ein Salt Mobile-Abo abschliessen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und eine Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein haben. Du kannst maximal fünf Salt Mobile-Abos bestellen. Bist du noch nicht volljährig? Kein Problem – Abos für Jugendliche laufen über deren Eltern oder gesetzliche Vertreter*innen. In diesem Fall bürgt die unterzeichnende Person für dein Abo und deine Smartphone-Nutzung. Sobald du 18 Jahre alt bist, kannst du das Salt Abo auf deinen Namen übertragen.

Schweizer Pass / ID, Aufenthaltsbewilligung L, B, C, G / Ausländischer Pass / ID, Aufenthaltsbewilligungen für Nicht-EU/EFTA-Angehörige vom Typ F, S, N. 

Erst einmal danke für deine Treue an Salt. Die Rabattangebote sind aktuell für Neukund*innen geltend. Wir legen aber grossen Wert auf unsere treuen Bestandskund*innen und geben unser Bestes, damit auch du vom bestmöglichen Angebot profitieren kannst.
Bestelle das gewünschte Abo. Wir prüfen die Möglichkeiten und unterbreiten dir sehr gerne ein Angebot für eine Verlängerung als bestehende*r Salt-Kund*in.

Internationales Roaming ist die Nutzung deines mobilen Endgerätes in einem ausländischen Mobilfunknetz für Telefonate, Nachrichten und mobile Daten. Du kannst Roaming nutzen, wenn dein Salt Abo es umfasst.

Bevor du deine Auslandreise antrittst, muss geprüft werden, welche Auslandsoptionen dein Salt Abo inbegriffen hat.

Falls dein Salt Abo keine Daten/Telefonie fürs Ausland inbegriffen hat oder das Volumen bereits aufgebraucht ist, musst du vor Antritt deiner Reise ein Datenpaket buchen. Achte darauf, welche Länder bei diesem Datenpaket eingeschlossen sind.

Wenn du ins Ausland reist, können zusätzliche Roamingkosten berechnet werden. Ab sofort kannst du auswählen, was geschehen soll, sobald die in deinem Salt Abonnement inkludierten Roamingeinheiten aufgebraucht sind. Du kannst deine Roamingeinstellungen jederzeit im Salt Mein Konto verändern.

Standardmässig beträgt dieses Limit für Roaming CHF 250.- pro Monat (Sprache/SMS und Daten). Du kannst es auf z. B. CHF 100.- oder CHF 0.- abändern.

Wenn dein Ausgabelimit im Roaming erreicht ist, wird die Nutzung gesperrt. Du erhältst eine Mitteilung per SMS mit Anweisungen zu den weiteren Schritten, falls du dein Handy weiterhin im Ausland benutzen möchtest.

Salt unterscheidet die Länder in vier Zonen. 

Europe Zone, Travel Zone, World Zone, Far Zone.

 

Europe Zone: 

 

Talk Europe: CHF 5.-

 

Hältst du dich in der EUROPE-Zone auf, werden Anrufe in die Schweiz eingehende Anrufe, Anrufe in die EUROPE-Zone und Ortsgespräche mit CHF 0.20/Min. verrechnet.

 

Internet Europe: CHF 9.95 / 500 MB in der Europe Zone

Data Pack: CHF 24.95 / 1.5 GB in der Europe Zone

Data Pack: CHF 34.95 / 3 GB in der Europe Zone

Data Pack: CHF 99.95 / 12 GB in der Europe Zone

 

Travel Zone:

 

Talk Travel: CHF 10.-

 

Hältst du dich in der TRAVEL-Zone auf, werden Anrufe in die Schweiz eingehende Anrufe, Anrufe in die TRAVEL-Zone und Ortsgespräche mit CHF 0.40/Min. verrechnet.

 

Internet Travel: CHF 19.95 / 500MB in der Travel Zone

Data Pack: CHF 39.95 / 1.5 GB in der Travel Zone

Data Pack: CHF 49.95 / 3 GB in der Travel Zone

Data Pack: CHF 149.95 / 12 GB in der Travel Zone

 

World Zone:

 

Talk World: CHF 15.- 

 

Hältst du dich in der WORLD-Zone auf, werden Anrufe in die Schweiz eingehende Anrufe, Anrufe in die WORLD-Zone und Ortsgespräche mit CHF 0.40/Min. verrechnet. (Das Add-On ist in der FAR-Zone nicht gültig und gilt auch nicht für Anrufe in Flugzeugen, auf Schiffen und in der Satelliten-Zone.)

 

Internet World: CHF 29.95 / 200MB in der World Zone

Data Pack: CHF 19.95 / 100MB in der World Zone

Data Pack: CHF 59.95 / 400MB in der World Zone

Data Pack: CHF 149.95 / 1 GB in der World Zone

 

 

 

 

 

 

Far Zone:

 

Talk Far: CHF 20.- 

 

Hältst du dich in der FAR-Zone auf, werden alle mit CHF 3.–/Min. verrechnet. (Das Add-On gilt nicht für Anrufe in Flugzeugen, auf Schiffen und in der Satelliten-Zone.)

 

Internet Far: CHF 24.95 / 50MB in der Far Zone

Data Pack: CHF 59.95 / 100MB in der Far Zone

Data Pack: CHF 199.95 / 400MB in der Far Zone

Data Pack: CHF 399.95 / 1 GB in der Far Zone

Europe Zone:

 

Andorra Belgien Dänemark* Deutschland Färöer-Inseln Finnland Frankreich* (inklusive Korsika) Gibraltar Griechenland Grossbritannien* (Kanalinseln nicht inbegriffen: Jersey, Guernsey, Isle of Man) Irland Island Italien Luxemburg Malta Monaco Niederlande* Norwegen* (inklusive Spitzbergen) Österreich Polen Portugal (inklusive Madeira und Azoren) Rumänien San Marino Schweden Slowakei Spanien (inklusive Kanarische Inseln und Balearen) Tschechien Ungarn Vatikanstadt Zypern.

 

Travel Zone: 

 

Argentinien Australien* Bangladesch Brasilien Bulgarien Chile China* Dominikanische Republik Estland Hongkong Indien Japan Kanada Katar Kolumbien Kroatien Lettland Litauen Malaysia Mexiko Neuseeland* Peru Republik Südafrika Saudi-Arabien Singapur Slowenien Taiwan Thailand Türkei USA* (inklusive Alaska und Hawaii) Vereinigte Arabische Emirate.

 

World Zone:

 

Ägypten Albanien Algerien Amerikanische Jungferninseln Äquatorialguinea Armenien Aruba Bahrain Belarus Bermuda Bosnien und Herzegowina Botswana Britische Jungferninseln Brunei Burkina Faso Costa Rica Demokratische Republik Kongo Ecuador El Salvador Elfenbeinküste Fidschi Französische Antillen und Französisch-Guayana Gabun Georgien Ghana Grönland** Guatemala Guinea Guyana Haiti Indonesien Irak Israel Jordanien Kambodscha Kamerun Kanalinseln (Jersey, Guernsey, Isle of Man) Kap Verde Kasachstan Kenia Kirgisistan Kosovo Kuwait Laos Macau Madagaskar Malawi Moldova Mongolei Montenegro Mosambik Nicaragua Niger Nordmazedonien Oman Pakistan Philippinen Puerto Rico Réunion Ruanda Russland Sint Maarten Saint-Pierre und Miquelon Sambia Senegal Serbien Seychellen Sri Lanka Südkorea Tadschikistan Trinidad und Tobago Tschad Ukraine Uruguay Venezuela Vietnam.

 

 

 

 

 

 

Far Zone:

 

Afghanistan Angola Anguilla Antigua und Barbuda Aserbaidschan Äthiopien Bahamas Barbados Belize Benin Bhutan Bolivien Bonaire Burundi Cayman Islands Cookinseln Curaçao Dominica Dschibuti Eswatini Französisch-Polynesien Gambia Grenada Guinea-Bissau Honduras Iran Jamaika Jemen Komoren Kongo Kuba*** Lesotho Libanon Liberia Libyen Malediven Mali Marokko Mauretanien Mauritius Montserrat Myanmar Namibia*** Nepal Neukaledonien Nigeria Osttimor Palästinensische Gebiete Panama Papua-Neuguinea Paraguay Saba Salomoninseln Samoa São Tomé und Príncipe Sierra Leone Simbabwe Somalia St. Kitts und Nevis St. Lucia St. Vincent und die Grenadinen Sudan Südsudan Surinam Syrien Tansania Togo Tonga Tunesien Turkmenistan Turks- und Caicosinseln Uganda Usbekistan Vanuatu Wallis und Futuna Zentralafrikanische Republik.

Das Daten-Roaming wird gesperrt. Du hast dadurch 100 % Kostensicherheit. Für die entsprechende Zone kannst du im Salt Roaming Cockpit bequem ein weiteres Salt Daten Roaming Paket kaufen. Du erhältst eine SMS, wenn dein Roaming-Datenvolumen aufgebraucht ist.

Die Nutzung deines Handys in einem Flugzeug auf einem Schiff oder in einer Satellitenzone ist standardmässig gesperrt. Wenn du eine Verbindung brauchst, musst du im Voraus ein Paket (für Anrufe, SMS oder Daten) aktivieren, indem du https://costcontrol.salt.ch/roaming besuchst und das von dir benötigte Paket im Satelliten-Reiter auswählen.

Nein. Wenn du ins Ausland gehst und dein Smartphone nutzen möchtest, musst du für die Datenverbindung die Einstellung Roaming aktiveren.

Es kann passieren, dass du kein Netz im Ausland hast. Um wieder Netz zu haben, starte dein Handy neu oder aktiviere den Flugmodus und schalte ihn wieder aus.

Es kann sein, dass sich dein Smartphone im Ausland nicht automatisch mit einem Mobile-Netz verbindet. Was ist zu tun? 

Tipp 1: Smartphone ausschalten, SIM-Karte entfernen und neu einstecken. 

Durch den Neustart wird auch die Suche nach dem Netzbetreiber neu gestartet. 

Tipp 2: Solltest du immer noch kein Netz haben, dann wähle den Netzbetreiber manuell aus.

In jedem Land hast du verschiedene Anbieter. Je nach Ortschaft hat ein bestimmter Anbieter das bessere Netz. Solltest du merken, dass dein Netz nicht ausreichend ist, kannst du den Netzanbieter manuell ändern. Gehe in deinen Handyeinstellungen auf manuelle Netzwahl und suche einen anderen Anbieter aus. 

 

Wir empfehlen im Ausland jedoch die automatische Netzwahl.

Buche die Option Salt Hello Europe & USA. Du kannst unbegrenzte Anrufe aus der Schweiz in 30 europäische Länder in die USA und nach Kanada tätigen. Die Option kostet CHF 19.95 und kann monatlich gekündigt werden.

Folgende Länder sind inklusive:

 

Andorra, Österreich, Belgien, Zypern, Tschechische Republik Dänemark, Färöer-Inseln, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Island,

Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt, USA (Vereinigte Staaten von Amerika), Kanada.

Die Abonnements von Salt Mobile haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Abonnements von Salt Home haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate zum Ende des Kalendermonats. Alternativ gibt es auch Salt Abos mit 12 oder 1 Monat Laufzeit.

Das Salt Angebot gilt lebenslang, es ist also nicht zeitlich beschränkt. Wenn du das Promo-Angebot im Promozeitraum bestellst, profitierst du für immer vom Hammerpreis. Der lebenslange Preis gilt nicht mehr, wenn du auf ein anderes Salt Abo wechselst oder deinen Vertrag auflöst. 

Ja klar. Du kannst deine Salt SIM-Karte und die Rufnummer behalten. Dein Restguthaben wird auf deiner Salt Rechnung gutgeschrieben.

Die Salt SIM-Karte wird per Post zugestellt. Bei der Lieferung musst du das gleiche Ausweisdokument vorlegen, das du bei der Bestellung verwendet hast. Wenn du ein anderes Ausweisdokument vorlegst, wird die Post dir die Salt SIM-Karte nicht aushändigen.

Nein. Bestelle jetzt dein Salt Mobile-Abo und wir erledigen alles für dich. Nur die SIM-Karte, die wir dir nach Hause schicken, musst du am Tag der Aufschaltung des Salt Mobile Abos selber auswechseln. Über den Aufschalttermin wirst du von uns per E-Mail und SMS auf dem Laufenden gehalten.

Man kann eine SIM-Karte bzw. den Anbieter jederzeit wechseln. Auf dem Gerät bleibt ansonsten alles beim Alten - es gehen keine Daten verloren. Vereinzelt gibt es noch Fälle, bei denen einige Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind. Du kannst einfach in den Kontakt-Einstellungen die Kontakte ins Gerät importieren.

Da die heutige Salt SIM-Karte in Form einer Triple-SIM (Standard, Micro, Nano) ausgeliefert wird, ist sie mit jedem Handy kompatibel. Wichtig ist, dass dein Handy nicht mit einem sogenannten SIM-Lock versehen ist.

Klar, schick uns eine E-Mail an order@deinabo.ch und wir melden uns bei dir.

Schick uns eine E-Mail an order@deinabo.ch und wir melden uns bei dir.

Überprüfe ob du die SIM-Karte richtig eingesetzt hast. Dann schaltest du dein Smartphone vollständig aus und wieder ein. Nun sollte alles einwandfrei funktionieren. Hast du deine Rufnummer beim Wechsel zu Salt behalten? Dann überprüfe bitte Datum und Uhrzeit der Aktivierung deiner SIM-Karte. Beides haben wir dir per SMS mitgeteilt. Vor diesem Datum funktioniert deine Salt-SIM-Karte noch nicht. Trotz allem funktioniert's nicht? Kontaktiere uns bitte oder ruf folgende Hotline an: 0800 700 700.

Eine eSIM ist ein Chip, der schon fest in deinem Gerät verbaut ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen SIM-Karten kannst du die eSIM auf deinem Gerät nicht austauschen. Die eSIM kann in einem Smartphone oder anderen Geräten z. B. einem Tracker oder einer Smart Watch verbaut sein. 

Du kannst zwei Telefonnummern auf demselben Smartphone verwenden. Einfaches Umschalten zwischen deiner beruflichen und privaten Leitung. Der Anschluss an das Salt Netz war noch nie so einfach. Lade einfach dein eSIM-Profil herunter und schon kannst du loslegen. Kein Plastikabfall, deine eSIM wird in einer Papierverpackung geliefert.

Ja, sofern dein Gerät eSIM unterstützt, kannst du problemlos auf eine eSIM wechseln. Du behältst dabei deine Salt Rufnummer. Gehe dazu in den nächsten Salt Store und du bekommst einen eSim Voucher.

Da eSIM-fähige Smartphones meist auch einen Slot für SIM-Karten haben, werden sie automatisch zu Dual-SIM-Geräten. Beispielsweise kann durch ein aktives eSIM-Profil und eine aktive physische SIM-Karte im Slot mit zwei Rufnummern telefoniert werden (z. B. privat und geschäftlich) oder die Abos für Telefonie und Daten über jeweils eine der SIMs laufen.

Mobile ID ist zurzeit nicht verfügbar mit eSIM.

Die Authentifizierungslösung Mobile ID schützt den Zugriff auf Unternehmensdaten und -applikationen mit einer umfassenden Komplettlösung für Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA). Mobile ID eignet sich für unterschiedliche Anwendungsfälle - von der einfachen Ergänzung eines zweiten Faktors bei bestehendem Login über die passwortlose Zwei-Faktor-Authentifizierung bis hin zu Online-Signatur und Geo-Lokation. Sie ist auf verschiedenen Systemlandschaften anwendbar und erfüllt auch strenge regulatorische Anforderungen.

Mobile ID erfordert die Verwendung der neuesten Generation von Smart SIM, die du über den Kundendienst unter 0800 700 700 bestellen oder im nächstgelegenen Salt Store kaufen kannst. Die Mobile ID SIM-Karte kostet einmalig CHF 59.95.

 

Aktiviere anschliessend deine Mobile ID auf mobileid.ch.

WiFi-Calling gibt dir die Möglichkeit mit deinem Smartphone und deiner Rufnummer über W-LAN zu telefonieren – sogar an Orten an denen keine Verbindung zum normalen Mobilfunknetz möglich ist.

Alles, was du benötigst, ist ein Internetanschluss, eine WiFi-Verbindung und ein kompatibles Handy, welches für WiFi-Calling konfiguriert wurde. Es ist keine spezielle App nötig, weder für dich noch für die Person, die du anrufst.

Bei Anrufen im Inland hast du mit WiFi-Calling dank W-LAN auch in geschlossenen Räumen ohne mobile Netzabdeckung immer optimalen Empfang.

Die Voicemail ist die moderne Alternative zu einem Anrufbeantworter. Beide ermöglichen es, eine Nachricht zu hinterlassen, wenn die angerufene Person nicht erreichbar ist.

Du kannst deine Voicemail vorübergehend deaktivieren z. B. wenn du ins Ausland reist und Roaminggebühren vermeiden möchtest, indem du auf deinem Handy ##002# oder ##004# tippst und dann auf die Anruftaste drückst. In dieser Zeit können Anrufende dir keine Nachricht hinterlassen. Du wirst aber per SMS darüber informiert, wer bzw. welche Nummer dich angerufen hat. Um deine Voicemail wieder zu aktivieren tippe **004*086xxxxxxxxxx# und drücke die Anruftaste (xxxxxxxxxx steht für deine Handynummer. Ein Beispiel: Wenn deine Nummer 078 123 45 67 lautet, tippe **004*0860781234567#).

Über dein Handy oder über ein anderes Handy. Rufe die 086 gefolgt von deiner Handynummer an (Beispiel: 086 078 000 99 11)

Salt Mein Konto ist ein kostenloser Dienst, der online über jeden Browser abrufbar ist. Damit kannst du dein Abo einfach kontrollieren und konfigurieren:

 

·       Deine Salt Rechnung abrufen;

·       Geräte, PrePaid-Voucher usw. online kaufen und bezahlen;

·       Optionen kaufen und verwalten;

·       PIN- und PUK-Codes abrufen (SIM-Karte entsperren);

·       Die Informationen Deines Profils verwalten (E-Mail-Adresse, Sprache, Liefermethode der Salt Rechnung, detaillierte Rechnung, Adresse anpassen, E-Mail ändern);

·       Deine Angebote prüfen;

·       Deine Nutzung von Daten, Anrufen und Nachrichten einsehen;

·       Ein oder mehrere Salt Home und/oder Salt Mobile Konten verknüpfen oder trennen;

·       Und noch viel mehr!

Zur Entsperrung deines Gerätes brauchst du den Salt PUK 1 Code, welcher auf deinen SIM-Kartenträger steht. Falls du diesen nicht mehr finden kannst:

·       Gehe auf Salt Mein Konto → Abonnements → Konfiguration.

·       Oder rufe die Hotline an: 0800 700 700 / aus dem Ausland +41 78 700 7000.

Achtung: Wenn du zehnmal den falschen PUK-Code eingibst, wird deine Salt SIM-Karte dauerhaft gesperrt. Für Ersatz-SIM-Karten wende dich bitte an unseren Kundendienst oder besuchen einen natelo Store / Salt Store.

Du kannst eine neue SIM-Karte auch über Mein Konto bestellen.

·       Gehe zu Abonnements → Konfiguration → Eine neue SIM-Karte bestellen.

·       Wähle die Lieferadresse.

·       Klicke auf «Bestätigen».

Dieser Service ist kostenlos und du erhältst denselben SIM-Kartentyp, den du bereits besitzt.

Hast du dein Smartphone verloren oder wurde es dir gestohlen, kannst du deine SIM-Karte im Salt Mein Konto blockieren. Die Ersatz Salt SIM-Karte kannst du ebenso im Salt Mein Konto bestellen oder im Store abholen. 

Findest du dein Smartphone wieder, kannst du deine SIM-Karte wieder entsperren, sofern du noch keine neue SIM-Karte bestellt hast. Du gibst dafür einfach den PUK-Code ein.

Nachfolgend findest du Tipps & Tricks, was du machen kannst, wenn du dein Smartphone nicht mehr findest: 

Anrufen
Als Erstes kannst du versuchen, von einem anderen Anschluss auf dein Smartphone anzurufen. Vielleicht hast du dein Smartphone verlegt oder irgendwo vergessen. Möglicherweise nimmt auch ein/e ehrliche/r Finder/in den Anruf entgegen. Bei iPhones und Android-Smartphones ist es zusätzlich möglich, ein Klingeln auf dem Gerät auszulösen. Dies selbst dann, wenn das Gerät im Lautlos-Modus ist. Dazu musst du dich in der iCloud (iPhone) oder dem Gerätemanager von Google einloggen. 

SIM-Karte sperren
Kannst du dein Smartphone nicht mehr finden oder gehst du davon aus, dass es gestohlen wurde, solltest du die Salt SIM-Karte sperren lassen. Bei Verlust oder Diebstahl kannst du deine Salt-SIM-Karte unter folgenden Nummer sperren lassen: 0800 700 700.

Am besten erhältst du deine Rechnung per E-Mail oder eBill oder auch im Mein Salt Account. Alternativ auch via Post.

Per Lastschriftverfahren (LSV), eBill, E-Banking, Bank, Postfiliale, Salt Mein Konto oder in einem Salt Store.

Du kannst deine Anruf- und Nachrichtennutzung überprüfen, indem du über eine mobile Verbindung oder über Wi-Fi auf dein Konto zugreifst.

Gehe zu «Abonnements» und dann zu «Nutzung».

Du kannst deine Datennutzung in der Schweiz und im Ausland überprüfen indem du über eine mobile Verbindung oder über Wi-Fi auf dein Konto zugreifst. Gehe zu «Abonnements» und dann zu «Übersicht».

Mehrwertdienstnummern werden von Unternehmen verwendet, um Dienste über eine Service-Nummern anzubieten und abzurechnen. In der Schweiz beginnen Mehrwertdienstnummern meist mit 08 oder 09 (mit 0800 beginnende Nummern sind hingegen kostenlos). Mehr Informationen zu Einzelnummern findest du auf der Webseite des Bundesamts für Kommunikation BAKOM. Auf deiner Salt Rechnung sind Anrufe auf solche Nummern in der Rubrik «Mehrwertdienste» aufgeführt.

Schaue dir die Kurznummer des betreffenden Mehrwertdienstes auf deiner detaillierten Rechnung nach (Mein Konto → Rechnungen).

Gehe danach auf die Seite Kurznummernsuche* und verwende die angegebenen Standardschlüsselwörter um den/die gewünschten Dienst(e) zu deaktivieren:

Zur Deaktivierung eines bestimmten Dienstes: STOP [Name des Dienstes] an die Kurznummer des Dienstanbieters. Zur Deaktivierung aller Dienste desselben Anbieters: STOP ALL an die Kurznummer des Dienstanbieters. Zur Sperrung des Zugangs zu allen Diensten mit Erwachseneninhalten über deinen Anschluss** (unabhängig vom Dienstanbieter): BLOCK ADULT an 5155. Zur Sperrung aller Premiumdienste über deinen Anschluss (unabhängig von der Art des Dienstes und dem Dienstanbieter): BLOCK ALL an 5155.

Achtung: Du kannst danach mit deinem Handy auf keine Premium-Dienste mehr zugreifen und dein Handy nicht mehr für Dienst-Zahlungen verwenden (z. B. Selecta-Automat, Parktickets usw.).

Ja. 99.9 % der Schweizer Bevölkerung ist mit dem Salt Netz versorgt und Kund*innen können von Geschwindigkeiten von bis zu 750* Mbit/s profitieren.
 Wenn 4G+ und 5G-Dienste verfügbar sind, profitieren User von Geschwindigkeiten von bis zu 750* Mbit/s. In Regionen, die mit 5G+ abgedeckt sind, können Geschwindigkeiten von bis zu 1.7 Gbit/s* erreicht werden.

Schick uns eine E-Mail an order@deinabo.ch und wir melden uns bei dir.

Salt Home

Salt Home bietet dir das schnellste Internet (bis zu 10GBbit/s) inklusive einem Fernsehen-Paket das über einer Apple TV mit über 260 Kanälen übertragen wird. Sowie unbegrenzte Anrufe ins Schweizer Fest- und Mobilfunknetz.

Salt Home nutzt die ultraschnelle Glasfaser Technologie. Via Glasfaser surfst du nämlich mit bis zu 10 Gbit/s bei gleichem Upload-/Download-Speed. Damit du das Produkt buchen kannst, musst du einen Glasfaseranschluss besitzen, der im Salt Gebiet liegt. Zusätzlich muss eine Glasfaserdose vorhanden sein.

Gerne prüfen wir für dich, ob Glasfaser an deinem Standort verfügbar ist.

Die Glasfaser ist ein Kabel, das aus einem ganz feinen Glaskern hergestellt wird (dünner als ein Haar). Im Gegensatz zu DSL, wo elektrische Signale über das Kupferkabel übermittelt werden, werden bei der Glasfaser optische Signale mittels Licht übertragen.

Der grösste Glasfaser-Vorteil ist die unbegrenzte Leistungsfähigkeit der Internetverbindung: Im Vergleich zu Kupferleitungen ermöglichen Glasfaserkabel deutlich höhere Datenübertragungsraten. Bedeutet: Über einen Glasfaseranschluss lassen sich rasend schnell riesige Datenmengen up- und downloaden

Die Glasfaserdose ist eine an den Ort gebundene Steckdose an der das Glasfaserkabel (Patchkabel) eingesteckt endet. Sie bildet die optische Schnittstelle zwischen Endgerät und Netzanschluss.

Die OTO-Nummer ist eine Zahlen- und Buchstabenfolge deines Glasfaseranschlusses. Wir benötigen sie, um deine Internetverbindung zu aktivieren. Du hast noch keinen Glasfaseranschluss? Dann finde heraus, ob Glasfaser in deinem Gebäude verfügbar ist. Falls ja, werden wir dir kostenlos eine Glasfasersteckdose installieren.

Wenn noch keine OTO-Dose vorhanden ist und Glasfaser verfügbar ist, installieren wir den Anschluss gerne für dich. Für dich entstehen dabei im Regelfall keine Kosten – das passiert nur in Ausnahmefällen z. B. wenn du Eigentümer bist. Die Aktivierung dauert dann allerdings länger und kann rund fünf Wochen betragen.

Es ist sehr einfach. Nach der Bestellung vom Salt Home Angebot, musst du deinen Vertrag beim aktuellen Anbieter kündigen. Vor der Kündigung überprüfe bitte die Bedingungen deines aktuellen Vertrags (Kündigungsfrist sowie Gebühren bei vorzeitiger Vertragsauflösung). In den meisten Verträgen beträgt die Kündigungsfrist 60 Tage. Um deinen Internetvertrag zu kündigen empfehlen wir dir, einen eingeschriebenen Brief per Post an die Adresse deines Anbieters zu senden.

Ja klar, du kannst deine Festnetznummer behalten. Wenn du deine Nummer mitnehmen möchtest, besorgen wir die Kündigung beim alten Anbieter und erledigen die Formalitäten für dich.

Zunächst einmal verspricht dir die Box (Apple TV) unbegrenzten Fernsehspass mit deinem Basis-Paket, das über 260 Sender umfasst. Bei der Auswahl von Salt TV Deutsch kannst Du zusätzlich Deutsch Exklusiv für deutschsprachige Filme und Serien Sky Sport & Sky Show für die grössten Sport-Events und Blockbuster sowie attraktive internationale Pakete abonnieren. Und all das ohne zusätzlichen Decoder!

 

Profitiere von grossartigen 4K HDR-Filmen und Shows auf deinem Apple TV. Mit dem neuen HDR-Standard erhältst du ein gestochen scharfes Bild, das viermal mehr Pixel als das herkömmliche Standard-HD verwendet. Lade deine alltäglichen Anwendungen wie Amazon Prime Video, Netflix, iTunes YouTube, Sky herunter und geniesse die fantastischen Inhalte auf allen deinen Geräten.

Salt TV ist eine App, die du auf deiner Apple TV oder auch anderen Geräten installieren kannst. Damit ist Entertainment pur angesagt.

Mit Salt TV hast du Zugang zu mehr als 260 Live-Sender inklusive 150+ Sender in HD-Qualität. Aufnahme auf der Cloud von bis zu 500 Programmen ohne zeitliche Begrenzung. Ausführlicher Guide zu TV-Programmen. Pause/Wiedergabe Funktion Smart Funktionen & schnelles Zapping. 

Mehrfachbildschirmfunktion: Streaming auf bis zu 5 Bildschirmen gleichzeitig. Verfügbar auf Apple TV PC/Mac (Chrome, Edge, Safari, Firefox, Samsung Internet) iOS Android Mobile. Benutzerdefinierbare Lieblings-Senderliste. Bestimmt zur Nutzung in der Schweiz. Erinnerung in der Salt TV Mobile App, wenn eine neue Folge einer Sendung ausgestrahlt wird.

Mit Salt Video kannst du Filme einmal kaufen und so viele Male schauen wie du möchtest. Mieten & streamen von überall her. Erhalte einen Zugang zu thematischen Videotheken und exklusiven TV-Serien.

Apple TV ist eine sogenannte Set-Top-Box mit der du Filme Serien und Musik auf deinem TV streamen, Spiele zocken und unzählige praktische Apps nutzen kannst. Für Apple-User gibt es einen weiteren grossen Vorteil: Dank AirPlay können Fotos Musik und Videos vom iPhone iPad oder iMac auf dem TV abgespielt werden. Neben Serien, Filmen und Musik ist für weitere Unterhaltung gesorgt mit Spielen, die per Fernbedienung gezockt werden können. 

Ja klar, du findest die Salt TV App in deinem App Store/Google Play Store.

Lade die App herunter und starte dein TV-Erlebnis. 

Für Apple TV 4K benötigst du ein Kabel, das mit HDMI 2.0 oder neuer kompatibel ist. Wenn du alle Funktionen deines Apple TV nutzen möchtest, benötigst du ein HDMI 2.1-Kabel.

HDMI ist eine Schnittstelle für die verlustfreie Übertragung von Bild und Ton in der Unterhaltungstechnik. Kurz gesagt kannst du mit einem HDMI-Kabel zum Beispiel deinen Bluray-Player oder deinen TV-Receiver an deinen Fernseher anschliessen.

Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch die Kabelverbindung, da diese stabiler ist.

Ja klar, bei Salt Home kannst du gleichzeitig bis zu fünf Bildschirme gleichzeitig nutzen.

Bestelle dir hierzu eine zusätzliche Apple TV über uns oder lade die App auf deinem Fernseher, Tablet oder Handy runter und geniesse die Unterhaltung.

Mit der Live-Pause stoppst du das gerade ausgestrahlte Programm – und schaust es dann bis spätestens 60 Minuten später weiter, ohne etwas zu verpassen.

Starte einfach eine Sendung erneut oder gehe bis zu 7 Tage in der Zeit zurück. Mit der Replay-Funktion steht dir das TV-Programm von mehr als 260 Sendern jederzeit zur Verfügung.

Die Änderungen rund um Replay betreffen in erster Linie private Sender. Alle anderen Fernsehsender kannst du wie gewohnt nutzen. Die betroffenen Sender zeigen dir zuerst Werbeeinblendungen, die du schauen musst, bevor du Werbeblöcke weiterspulen kannst.

Aufnahmen die älter als 7 Tage sind fallen nicht mehr in das Replay-Zeitfenster und sind nicht von Replay-Werbung betroffen. Wurde die aufgezeichnete Sendung in den letzten 7 Tagen ausgestrahlt, werden dir zusätzliche Werbespots gezeigt.

Bei Salt Home kostet 7 Tage Replay CHF 3.95 / mtl. Möchtest du zusätzlich zum Replay TV die Werbung überspringen, bist du bei insgesamt CHF 9.95.

Du kannst diese Option jeden Monat kündigen.

Ja klar. Apps wie MySports, Blue Sport oder Netflix können bequem und einfach über die Apple TV runtergeladen werden. Schau dir Auswahl an, da ist für alle etwas Passendes dabei.

Du bekommst eine Fiber Box X6. Die Fiber Box X6 wurde konzipiert, um Glasfaser-Übertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s zu erreichen. Um die Leistung deiner Premium-Verbindung voll auszuschöpfen, benötigst du eine entsprechende kabellose Internetverbindung. Darum verfügt unsere Box über den ultraschnellen Standard Wi-Fi 6. Dank diesem 2019 eingeführten Standard konnte die Geschwindigkeit von kabellosen Verbindungen gegenüber dem vorherigen Standard Wi-Fi 5 um 10 % erhöht werden. Mit Wi-Fi 6 hast du auch über grosse Entfernungen eine gute Verbindung und sparst gleichzeitig Energie. Zusätzlich hast du noch ein LAN-Port mit einem Speed bis zu 10 Gbit/s und 4 LAN-Port mit einem Speed bis zu 1 Gbit/s.

Fünf Telefone können via DECT und zwei via Ports angeschlossen werden. Ausserdem hast du eine starke Firewall integriert.

Je nach Grösse der Räumlichkeiten kann es vorkommen, dass das WLAN-Signal nicht ausreicht. Dafür haben wir die Lösung. Salt Smart Wi-Fi 6 Solution vergrössert die WLAN-Reichweite des bestehenden Routers und sorgt für super stabiles WLAN. Sie kann über WLAN oder Kabel mit dem Router verbunden werden. Brauchst du einen WLAN-Verstärker? Schreib uns ein E-Mail an order@deinabo.ch und wir melden uns bei dir. Alternativ kannst du auch die Hotline kontaktieren 0800 700 500.

Wir prüfen, ob der Anschluss in deiner neuen Adresse gültig ist. Wenn die Leitung verfügbar ist, kannst du deinen Anschluss an die neue Adresse einfach und bequem mitnehmen. Gerne unterstützen wir dich - Schreib uns ein E-Mail an order@deinabo.ch und wir melden uns bei dir.

Schick uns eine E-Mail an order@deinabo.ch und wir melden uns bei dir. Kündigungsgebühren: Maximal CHF 1 '198.80 im Falle einer Kündigung während des ersten Monats(+ laufendem Monat). Danach reduziert sich die Kündigungsgebühr um jeweils CHF 49.95 jeden Monat. Nach 24 Monaten sind keine Kündigungsgebühren mehr fällig. 

Keine Ergebnisse gefunden.